Weihnachten in Moldawien: Crăciun fericit!

In Moldawien haben unsere Patenkinder in den vier verschiedenen Kindertagesstätten Weihnachten gefeiert: Im „Estherhaus“ in Valcinet, im „Walkerhaus“ in Chiperceni, im „Evrica“ in Zberoaia und im „Bunvolentia“ in Ivancea. Dank der grosszügigen Weihnachtsspenden hat jede Kindertagesstätte etwas ganz spezielles organisieren können. Von einem leckeren Mittagessen bis zu einem lustigen Verkleidungsspiel war alles dabei. Wir zeigen euch hier eine paar Eindrücke:

Bunvolentia 4 Bunvolentia 9 Esther House 2 Evrika 6 Walkerhaus 7

Für jedes Kind gab es dann noch ein persönliches Weihnachtsgeschenk, worüber sich alle sehr gefreut haben. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei all den Paten unserer Kinder in Moldawien bedanken, die das wunderschöne Weihnachtsfest mit ihren „Weihnachtsbatzen“ erst ermöglicht haben und durch ihre Spenden das Aufrechterhalten der Tagesstätten unterstützen.

Die Kindertagesstätten sind für die Kinder wie ein Zuhause geworden, da sie dort viel Zeit verbringen und ihnen alles geboten wird, was sie brauchen. Jeden Tag bekommen sie dort Essen, Nachhilfe, psychologische Betreuung und können an diversen Aktivitäten teilnehmen: Malen, Singen, Spielen, Basteln und Bewegung gehören zum Programm. Somit haben die Kinder einen Zufluchtsort, wo sie sich sicher fühlen und ihren Interessen nachgehen können. Da viele der Eltern im Ausland arbeiten und ihre Kinder in Moldawien alleine lassen, sichern die Kindertagesstätten unseren Patenkindern die tägliche Struktur.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Paten! Wenden Sie sich bei Interesse an Ulrike Fechner unter 031 982 01 03 oder info@entwicklungshilfe-siloah.ch

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *