Moldawien: Mit sinnvollen Kursen bedürftige Kinder ausbilden

Erinnern Sie sich noch an die Bäckerei, die vor einem Jahr dank Spenden in Moldawien ent­stand? Seither besucht sie Ion jede Woche mit grösstem Vergnügen. Wen wundert’s…

Hier lernt er, wie man Brot und Kuchen bäckt. Das ist neu für ihn und eröffnet ihm Möglichkeiten, die bis dahin vollkommen unerreichbar waren. Denn der Zwölf­jährige wohnt mit seiner Mutter und zwei Brüdern in nur zwei Zimmern. Sein Vater verliess sie, als die Kinder noch ganz klein waren. Eine bitterarme Familie am Rande der Existenz.

Das änderte sich, als Ion eine  Patin fand. Seine Patenschaft hilft derganzen Familie. Und ermög­licht Ion den Besuch der Bäckereilehrstätte. Alle dort durchgeführten Kurse sollen Kinder aus sozial schwachen Familien zu einem Beruf hinführen. Die Kinder erhalten eine praktische Ausbildung, von der sie sonst nur träumen konnten: Hilfe zur Selbsthilfe.

Bitte unterstützen Sie unsere Backkurse in Moldawien. Jede Spende hilft, diese sinnvollen Lehrgänge zu finan­zieren. Herzlichen Dank!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *